Audi A6 4G Chiptuning

Hallo.
Besitze seit kurzen einen A6 Avant 4g 2.0tdi 177ps 8 Gang Automatik.
Interessiere mich für euer Chiptuning, welche Stufen gibt es da genau?
Habe bei euch auch andere angebote gesehen wie Lambda deaktivieren bzw Getriebe optimieren etc. Was kommt da bei meinen Fahrzeug in Frage oder was macht Sinn?
In einen deutschen Forum hab ich von Chips gelesen die bei kalten Motor bzw bei längeren Volllast die Leistung zurücknehmen, bietet ihr sowas auch an?

Freue mich auf eure Antwort.

Liebe Grüße Alex
 

stefan@upsolute

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Hallo Alex, vielen Dank für dein Posting und willkommen in unserem Forum.

Ein Tuning ist bei diesem Modell problemlos möglich, hier die Mehrleistungsdaten:

von 177 PS auf 207 PS und von 380 NM auf 450 NM

Das Tuning dauert ca.2-3 Stunden und kostet 399,- Euro.

Die angegebene Mehrleistung ist absolut problemlos für das Fahrzeug und die Langlebigkeit und Alltagstauglichkeit bleiben voll erhalten.
Durch das Multitronic Getriebe würde ich generell von einer höheren Leistungssteigerung abraten.
Eine Getriebe Optimierung können wir nur für DSG bzw S-Tronic anbieten, für Multitronic leider nicht.

Wir deaktivieren generell keinerlei Sicherheitsprogramm bei unserem Tuning, wenn also Werte erreicht werden die irgendein Problem für das Fahrzeug darstellen aktiveren sich diese Sicherheitsprogramm und reduzieren die Leistung damit es zu keinen Schäden kommen kann.
Dieses Modell haben wir allerdings schon sehr oft getuned und hatte mit unserem Tuning noch keinerlei Probleme bei Kundenfahrzeugen.

Lambda Deaktivierung ist für Benziner die den Katalysator ausgebaut haben.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Stefan
 
Okay danke für die rasche Antwort.
Wird das Auto bei euren Chiptuning auf einen Leistungsprüfstand vorher und nachher getestet?
Würde es nächste Woche einen freien Termin nachmittags geben?

Liebe Grüße Alex
 

stefan@upsolute

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Eine individuelle Prüfstandmessungen bieten wir leider nicht an (unseren Prüfstand verwenden wir ausschließlich zu Test- und Entwicklungszwecken) aber wir bieten jedem Kunden eine 2 Wochen Geld Zurück Garantie an zu Absicherung falls unterwarte Problem mit unserem Tuning entstehen sollten und damit jeder die Gelegenheit hat sich selbst von unserem Produkt überzeugen zu können. Natürlich können Sie in dieser Zeit auch auf einen unabhängigen Prüfstand fahren um den Leistungszuwachs zu messen, wir würden aber empfehlen auch vorher im Originalzustand eine Messung durchführen zu lassen um ein genaues Vergleichsergebnis zu erhalten.

Nächste Woche könnte ich am Montag dem 18.02 um 09:00 Uhr vormittags oder 14:00 Uhr nachmittags einen Termin anbieten.

Darf ich einen der beiden Termine reservieren?

Freundliche Grüße
 

stefan@upsolute

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Sehr gerne, darf ich den 09:00 Uhr vormittags Termin am 18.02 reservieren? Der 14:00 Uhr nachmittags Termin ist jetzt leider schon an diesem Tag vergeben worden. Also Alternative könnte ich den 19.02 um 14:00 Uhr anbieten wenn es lieber ein Nachmittagstermin sein soll.

Freundliche Grüße Stefan
 

stefan@upsolute

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Ja gerne am 19.02 oder 20.02 können wir auch gerne um 14:00 Uhr nachmittags einen Termin anbieten.

Würde einer dieser Termine passen?

Freundliche Grüße
 

stefan@upsolute

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Vielen Dank, gerne habe ich diesen Termin für dich reserviert. Um die Reservierung abschließen zu können würde ich bitte noch deine Telefonnummer und den kompletten Namen benötigen. Bitte schicke mir diese beiden Infos noch an office@upsolute.com

Freundliche Grüße
 
Top