2.0TDI EA189: Software-Rückänderung

warp

New Member
Ich habe vor einiger Zeit bei euch meinen 120PS-TDI chippen lassen und bin nach wie vor sehr zufrieden.

Leider gehört mein Motor zur EA189-Reihe, die vom Abgasskandal betroffen ist, d.h. es wird in den nächsten Monaten einen Rückruf in die Werkstatt geben sowie das Aufspielen einer neuen Motorsoftware.

Dazu zwei Fragen:
1. Ist es ratsam, vorm Werkstattbesuch die Original-Software einspielen zu lassen? Da ich annehme, dass von der Werkstatt sowieso Prüfsummenvergleiche gemacht werden und dabei auffallen wird, dass die SW geändert wurde, ist das irrelevant. Oder?
2. Ist das nochmalige Einspielen eurer Tuning-Software nach dem Werkstattbesuch gratis?

Habt ihr schon Erfahrung mit Fahrzeugen, bei denen ein Tuning drauf war und die nach der Rückrufaktion zu euch kamen? Ist das Aufspielen des Tunings ohne Probleme möglich?

Danke im Voraus!

stefan@upsolute

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Guten Tag,

Vielen Dank für das positive Feedback, wir freuen uns über jeden zufriedenen Kunden.

Bezüglich dem Ablauf bei Fahrzeuge die vom Abgasskandal betroffen sind würde ich sie bitte uns eine Nachricht über unser Kontaktformular zukommen zu lassen.

Hier der Link zu diesem: http://www.upsolute.at/at/upsolute/kontakt

Bitte schreiben Sie in die Nachricht ihren Namen oder wenn das Fahrzeug auf eine Firma angelegt wurde die Firmenanschrift damit wir das Fahrzeug in unserer Datenbank finden können und Ihnen genaue Auskunft geben können.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Charwat

Zuletzt bearbeitet: