BMW 318i E92

N. Wagner

New Member
Hallo Upsolute-Team,

ich würde gerne meinen BMW 318i E92 (143PS) BJ 2011 optimieren lassen.
Laufleistung 61000km und ein Schaltgetriebe.

Ich habe in der Datenbank die Leistungssteigerung des BMW 318i E90 gesehen, jedoch frage ich mich ob
man meinen BMW 318i E92 auch auf die Leistung des 320i (170PS) bringen kann ohne größere Folgeschäden zu erzeugen, da diese sich den selben Motor teilen.

Was würdet Ihr empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen

N. Wagner
 

stefan@upsolute

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Guten Tag Hr. Wagner,

Vielen Dank für Ihre Anfrage und Willkommen in unserem Forum. Leider handelt es sich bei diesem Modell nicht um ein rein über die Motorsteuerung gedrosseltes Modell, auch wenn diese, wie Sie bereits richtig geschrieben haben, die gleichen Motoren verbaut haben. Ich kann Ihnen hier nur eine Version auf etwas über 160 PS anbieten, diese haben bereits viele Kunden bekommen und waren auch immer sehr zufrieden damit und das Tuning ist auch absolut unbedenklich für das Fahrzeug, mehrer Kunden sind hier schon seit vielen Jahren problemlos unterwegs. Dieses Tuning wäre auf jeden Fall meine Empfehlung für Sie.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen und bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
 

N. Wagner

New Member
Hallo,

Vielen Dank für die Antwort.
Habe bereits einen Termin ausgemacht, jedoch stellt sich mir noch die Frage ob ich nach der Optimierung zum TÜV muss und ob es ein Zertifikat gibt?

Mit freundlichen Grüßen

N. Wagner
 

stefan@upsolute

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Guten Tag Hr. Wagner,

Ein Gutachten für eine Typisierung bieten wir leider nicht an, es wäre nur eine Einzelabnahme möglich um unser Tuning eintragen zu lassen. Falls es aber wirklich zu Problemen diesbezüglich kommen sollte und Sie zu einer Überprüfung vorgeladen werden (in 18 Jahren erst 2 mal vorgekommen bei Fahrzeugen die optisch sehr auffällig waren) , bieten wir vorübergehende Rückrüstungen kostenlos an. Das Tuning nach der Überprüfungen spielen wir dann ebenfalls wieder kostenlos ein.

Mit freundlichen Grüßen
 
Top