BMW F20 116D 2L

mt07

New Member
Hallo Upsolute-Team!
Habe einen F20 116D Bj2014 km 80K

Meine Frage:
Würde gerne auf
Eco: Original Leistung
Komfort: Stage 1
Sport: Stage 2
Optimieren lassen wäre dies möglich? bzw. könnt ihr mir ein Angebot machen für "beide" Optimierungen

Da in diversen Foren oft über die maximale Leistung eines 116D bzw gleiche Motorkomponeten des 118D diskutiert wird meine Frage zur Stage 2
sind die 184ps standhaft?
Kann man auf Wunsch auf 160Ps reduzieren?

Würde mich über eine Antwort freuen
Lg Lukas
 

stefan@upsolute

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Hallo Lukas,

Vielen Dank für deine Anfrage und Willkommen in unserem Forum.

Leider können wir bei diesem Modell keine Umschaltung in den einzelnen Modis anbieten aber auch Stage 2 ist bei diesem Modell absolut bedenkenlos zu empfehlen und macht keinerlei Probleme für die Serienmechanik. Wir haben den F20 116d nun schon sehr oft getuned und es wurde zu 99% Stage 2 verbaut, damit sind viele Kunden nun schon seit mehr als 5 Jahren zufrieden unterwegs.

Das 116d Modell ist baugleich mit dem 118d 143 PS, das bedeutet es kommen ~40 PS vom Tuning und der Rest von der Enddrosselung. Die 40 PS sind für einen 2 Liter Motor kein Problem.

Eine abgeschwächtes Stage 2 Tuning auf 160 PS können wir gerne anbieten, diese würde allerdings auch 499 Euro (gleicher Mehraufwand wie bei normalen Stage 2) kosten wie unser "normales" Stage 2 Tuning. Unser Stage 1 Tuning auf 145 PS würde 399,- Euro kosten.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße
Stefan
 
Top