Range Rover Evoque TD4 2,2

duffy

New Member
Ich habe soeben einen gebrauchten Evoque TD4 2,2 gekauft... also noch der "alte" 2,2L Motor und möchte den chipen lassen. Kilometerstand 29.000. Der Evoque ist noch in Werksgarantie.
Lt. Datenbank ist ein Stage 2 Tunig auf 222PS möglich. Das ist fast 50% Leistungssteigerung! Kann das sein?

Gibt es Erfahrungswerte von solchen Fahrzeugen?
Soll ich sicherheitshalber den Ablauf der Garantiezeit abwarten?
Kann man das Tuning so vornehmen, dass es ein- und ausgeschaltet werden kann?
 

Carina

Moderator
Mitarbeiter
Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht!

Wir haben diesen Range Rover Evoque schon oft optimiert. Die Stage 2 ist bei diesem Modell absolut problemlos möglich, weil es sich bei deinem Auto um ein gedrosseltes Modell des stärkeren 2.2 Diesel mit 190PS handelt. Beide Fahrzeuge sind zu 100% baugleich mit dem einzigen Unterschied das der 2.2 Diesel mit 150PS elektronisch gedrosselt ist. Somit ist die Optimierung auf 222PS und 485NM bedenkenlos möglich. Viele Kunden haben sich bereits für das Stage 2 Tuning entschieden und sind bereits viele Kilometer ohne Probleme unterwegs. Auch mit dem Tuning auf 222PS werden keine Grenzwerte des Fahrzeuges überschritten.

Es ist nicht notwendig die Garantiezeit abzuwarten. Rein optisch ist unser Tuning nicht erkennbar und da wird das Fahrzeug jederzeit in den Serienzustand zurück rüsten können, kannst du die Werksgarantie auch nach dem Tuning weiter nutzen. Für denn Fall einer Garantiereparatur oder einer Überprüfung rüsten wir deinen Range Rover Evoque vorübergehend in den originalen Zustand zurück und danach tunen wir das Auto auch kostenlos erneut.

Das Verbauen eines Funkschalters ist bei deinem Modell technisch leider nicht möglich.

Solltest du weitere Fragen haben, zögere bitte nicht uns zu kontaktieren!

Freundliche Grüße

Carina
 
Top