Rückrüstung für Werkstattservice

kev018

New Member
Hallo!

Ich möchte meinen 1.2TSI eines Leon 2015 bei ihnen Chippen lassen, allerdings fahre ich für Service in die Vertragswerkstatt.
Um meine Werksgarantie nicht zu verlieren, die 5 Jahre läuft, möchte ich vor jedem Besuch ca. alle 30.000 das Chiptuning raus nehmen lassen und danach wieder einspielen lassen von ihnen... wäre dies dann möglich??
Tuning wird laut Angabe per OBD Durchgeführt.

Mfg.

Carina

Moderator
Mitarbeiter
Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht!

Um dir mehr Auskunft über die Tuningmöglichkeit geben zu können, müsste ich bitte noch wissen um welchen Seat Leon es sich genau handelt bzw. wie viel PS dein Modell hat.

Generell ist das Tuning rein optisch nicht erkennbar. Wir haben viele Kunden die noch die Werksgarantie nutzen und auch mit dem optimierten Fahrzeug absolut keine Probleme beim Service haben. Ansonsten können wir dir natürlich anbieten, dass wir dein Fahrzeug vor einem Garantiefall oder vor dem Service in den Serienzustand zurück rüsten damit du auf der sichereren Seite bist. Das ist ein kostenloser Service von uns. Danach kann dein Seat Leon problemlos und ebenfalls kostenlos erneut optimiert werden.

Solltest du weitere Fragen haben, stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung!

Freundliche Grüße

Carina

kev018

New Member
Vielen dank für die Rasche Antwort.
Es handelt sich um einen Leon Bj 2015.
1.2Tsi 86ps.
Also könnte ich einmal jährlich oder spätestens nach 2 Jahren service interval zu ihnen kommen um die Originalversion für das Service einspielen zu können?
Mit oder ohne zusatzkosten dafür?

Carina

Moderator
Mitarbeiter
Im folgenden Link findest du das Datenblatt mit den Leistungsangaben zu deinem Seat Leon. Dieses Modell erreicht dann nach unserem Tuning 130PS und 215NM. Die Optimierung wird bei diesem Modell per OBD durchgeführt.
http://www.upsolute.at/at/chiptuning/db/car/4252/seat/leon-iii-2012/seat-leon-iii-12-tsi-86

Die Rückrüstung ist jederzeit kostenlos möglich und auch beim neuen tunen kommen keine Kosten auf dich zu.

Die Optimierung kostet bei uns 399,- Euro. Für das Tuning brauchen wir dein Fahrzeug circa 2-3 Stunden bei uns.

Zögere bitte nicht uns bei weiteren Fragen zu kontaktieren!

Freundliche Grüße

Carina