Tuning nach Abgasupdate

Powerkorni777

New Member
Hallo,

ich fahre einen 7 Jahre alten Skoda Octavia (ca. 200.000km) mit dem EA 189 Motor (1,6 TDI / 105PS) . Da ich bald zum Abgas-Update wohl gezwungen werde, würde mich interessieren ob man nach dem Update ein Tuning aufspielen kann der dieses Update wieder "neutralisiert".

Leider hört man immer wieder von Leuten die dieses Update bereits haben, das es seitdem extreme Probleme gibt. Von nagelnden Motor über eingehende AGR's und zu heiß werdende Krümmer, ... . Und natürlich das sie öfters mit diesen Problemen liegenbleiben.

Gern kann das Fahrzeug danach ein paar PS mehr haben, jedoch geht es mir weniger um Leistungssteigerung sondern um die weitere Zuverlässigkeit des Fahrzeuges.

Habt ihr hier schon Erfahrungen mit Autos nach dem Abgas-Update?

Vielen Dank und lg.
 

stefan@upsolute

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Guten Tag,

Wir haben schon sehr sehr viel Erfahrung mit Fahrzeugen die das Abgasskandalupdate erhalten haben. Wie Sie richtig schreiben gibt es die ein oder andere Rückmeldung von Kunden das diese danach Probleme hatten aber bei der Menge an Fahrzeugen die es betrifft ist dies wohl normal den im großen und ganzen ist ein Tuning bei den betroffenen Fahrzeugen problemlos möglich. (wie auch mit der vorherigen Software)

Freundliche Grüße
 
Top