VW Tiguan Neu 115 Ps

Rahul

New Member
Hi,

Bin total verunsichert, hab zwar ein Termin am Donnerstag überlege aber abzusagen.
Ursprünglich hat Prosche Wien Nord mir sogar Leistungssteigerung angeboten aber jetzt abgelehnt!!! kein Grund genanntnr dass es es bei der 150 Ps Angeboten wird wie bei vielen Unternehmen.
Auch bei euren Homepage ist eigentlich 115 ps nicht angeboten.

Hab leider überhaUpt keine Erfahren für Chiptuning möchte aber nicht mein Motor odsr Turbo kaputt machen.

Warum wied meisten nur ab 150 Chiptuning abgeboten, bzw. ist bei Neuwagen Chipunging überhaupt empfehlenswert?
 

stefan@upsolute

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Hallo,

vielen Dank für dein Posting und ich kann deine Bedenken natürlich nachvollziehen aber wir haben dieses Modell mittlerweile schon sehr oft problemlos getuned auch alle Vorgänger (2.0 TDI 110/120 PS, zusammen genommen sicher schon mehr als 300 mal) haben wir sehr oft und nach dem gleichem Prinzip getuned und auch da gab es nie Probleme. Mit dem nächsten Datenbank Update ist dieses Modell auch online auf unserer Homepage, wir bieten das Tuning aber schon länger Zeit dafür an und es wurde wie jedes Tuning von uns ausführlich getest und gemessen, es ist also nur ein Datenbankversäumnis unserer seits und hat aber nichts mit der Qualität unseres Tunings zu deinem Modell zu tun. Ich will dir sicher nichts einreden aber ich bin mir 100% sicher das du mit unserem Tuning über sehr lange Zeit sehr zufrieden sein wirst, es ist kein exotisches Fahrzeug, im gegenteil den VW 2.0 TDI Motor haben wir schon extrem oft in allen Variationen getuned und es waren bis jetzt wirklich alle Kunden sehr zufrieden. Gerade bei deinem Modell zahlt sich ein Tuning sehr aus da es ein gedrosseltes Modell ist das 100% mechanisch baugleich mit den stärken Modell ist und nur über die Motorsteuerungssoftware elektronisch gedrosselt wurde, dadurch können wir hier auch ein Stage 2 Tuning anbieten. Bei diesem wird das Fahrzeug entdrosselt um die wirklich Leistung von dem Fahrzeug wieder freizuschalten, also die elektronische Drossel vom Werk wird wieder raus genommen und mit unserem Tuning kommt man dann auf die gleiche Mehrleistung wie das stärker Modell. Wenn du trotzdem mit dieser Leistungsteigerung kein gutes Gefühl hättest dann können wir natürlich auch nur das Tuning durchführen, mit diesem kommt das Fahrzeug dann auf 150 PS, was der wirklichen original Leistung (ohne elektronischer Drosselung) des Fahrzeug entspricht. Es ist kein Problem ob das Fahrzeug ganz neu ist oder schon etwas älter, man kann das Tuning in beiden Fällen bedenkenlos durchführen. Wir empfehlen unseren Kunden bei ganz neuen Fahrzeugen nur ca. 1000 Kilometer original zu fahren um einfach nach dem Tuning besser vergleichen zu können aber man könnte auch problemlos gleich bei 0 Kilometer tunen, es schadet dem Fahrzeug nicht.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und deine Bedenken etwas nehmen.

Freundliche Grüße
 

stefan@upsolute

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Hallo,

vielen Dank für dein Posting.

Die angegebene Mehrleistung ist absolut problemlos für das Fahrzeug und die Langlebigkeit und Alltagstauglichkeit bleiben voll erhalten. 97000 Kilometer sind also bestimmt kein Problem, viele Kunden von uns haben einen weit höheren Kilometerstand und auch da ist es bedenkenlos durchführbar wenn das Fahrzeug in einem guten Zustand ist.

Freundliche Grüße
 

Dismantler1

New Member
I have a 2nd Gen VW Tiguan 115ps ,i purchached a Racechip S this brought me up to 141hp only felt very slight improvement ,if i install your stage 2 product of 185 hp ,am i going to see a vast diffence in power or am i wasting my time really need persuation
 

stefan@upsolute

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Thank you for your posting. We already tune the 2.0 TDI 115 PS with Stage 2 many many times and all customer were very satisfied with the results, i am sure you will be also and it is no waste of time for you. best regards
 
Top