Chiptuning was ist Stage1 und was Stage2

Discussion in 'Chiptuning von Upsolute' started by frlip, Jun 17, 2019.

  1. frlip

    frlip New Member

    Bitte um Aufklärung was versteht man unter Stage 1 und Stage 2 bzw. was ist der Unterschied.
     
  2. stefan@upsolute

    stefan@upsolute Administrator Staff Member Administrator

    Hallo, vielen Dank für dein Posting und willkommen in unserem Forum.

    Wenn ein Stage 2 Tuning verfügbar ist dann bedeutet das das vom Werk aus eine elektronische Drosselung verbaut wurde. Das jeweilige Fahrzeug ist mechanisch 100% baugleich mit einem stärkeren Modell aber es wurden in der Motorsteuerungsoftware eine Drosselung hinterlegt um die Leistung zu limitieren. Vereinfacht gesagt wurde das Gegenteil von dem gemacht was wir anbieten. Wenn man nun ein Stage 2 Tuning bei uns nimmt dann werden diese elektronischen Drosseln wieder entfernt (das Fahrzeug also auf die richtige original Leistung gebracht) und mit unserem Tuning kommt man dann auf die gleiche Mehrleistung wie das baugleiche stärker Modell. (was von Werk keine elektronische Drosselt verbaut bekommen hat)

    Stage 2 ist also unbedenklich für die Fahrzeuge zu empfehlen, die Mehrleistung kommt nicht nur vom Tuning sondern auch zu einem erheblichen Teil von der Enddrosselung.

    Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären.
    Freundliche Grüße
     
  3. frlip

    frlip New Member

    Danke für die Auskunft.
    noch eine Frage kann im Zuge eines Stage 1 tunings auch das Ansprechverhalten des elektronischem Gaspedals verbessert werden?
    (Gaspedaltuning) für Mazda 3 1.8 Comonrail Turbo Dieselmotor 116 PS BJ. 2019
     
  4. stefan@upsolute

    stefan@upsolute Administrator Staff Member Administrator

    Sehr gerne und ja das Gaspedaltuning ist bereits bei unserer Optimierung dabei.
     
  5. frlip

    frlip New Member

    Danke, klasse jetzt brauche ich nur noch das Auto Liefertermin voraussichtlich ende August.
     

Share This Page